Umwelt

Umwelt- und Klimaschutz bei Frau Ottilie

 

Ein nachhaltiger und verantwortungsvoller Umgang mit unserer Natur und Umwelt spielt für uns eine entscheidende Rolle - bei der Herstellung unserer Artikel und deren Vertrieb und darüber hinaus. 

 

Klimaneutrale, mineralölfreie Papierprodukte auf 100% Recycling-Papier

All unsere Papierprodukte werden in Deutschland hergestellt. Mit der bonitasprint GmbH in Würzburg haben wir eine Druckerei an unserer Seite, die klimaneutral produziert und mineralölfreie Bio-Farben verwendet. Für alle unsere dort gedruckten Artikel verwenden wir ausschließlich Recyclingpapier.

 

Klimaneutraler Paketversand

Wir verzichten bei der Verpackung der Waren vollständig auf Plastik und verwenden so viele Recycling-Materialen wie möglich. Der Paketversand eurer Bestellungen erfolgt dann klimaneutral über DHL GoGreen oder den ThinkGreen-Service von GLS.

  

Geschäftskonto

Nicht alles, was für das Betreiben eines Unternehmens notwendig ist und in der Hand externer Partner liegt, kann von uns beeinflusst werden. Daher freuen wir uns, mit der GLS Bank zusammenarbeiten zu können - einer Bank, die ihre Kredite an sinnvolle soziale und ökologische Projekte und Unternehmen vergibt. So ist euer und unser Geld bei der größten nachhaltigen Bank Deutschlands gut aufgehoben.